Das letzte Mal wurde das Betriebssystem aufgespielt, das ich das Notebook bekommen habe - vor ca. 4 Jahren. Ich selber traue mich an solche Dinge nicht ran.
Defragmentierung etc. mache ich regelmäßig. Das hilft aber nicht. Wenn der Rechner erst einmal hochgeführen ist, kann man über die Geschwindigkeit nicht meckern. Nur das Hochfahren dauert eben sehr lange. Die Festplatte ist zu 75 % voll. Ich habe so das Gefühl, dass Norton der Übeltäter ist. Seitdem ich die letzte Aktualisierung aufgespielt habe, dauert es ewig. Allerdings habe ich zu Norton das größte Vertrauen, wenn es um Viren geht. Ich kenne jemand der z. B. mit Kasp. riesige Probleme hatte und trotz Virenprogramm und Firewall sich vor Viren nicht retten konnte. Da mir das noch nie mit Norton passiert ist, schwöre ich darauf ...
Ich bin nicht so der ganz große EDV-Experte und lasse da normalerweise immer einen Fachmann ran, weil ich Angst habe, dass ich mir etwas zerstören könnte. Allerdings würde ich das Geschwindigkeitsproblem gerne ohne ihn lösen, da die Firma einen ziemlich hohen Stundensatz hat.
Daher jetzt auch meine dumme Frage: Wie komme ich an Autostart und worauf muss ich achten, dass ich mir nicht alles zerstöre?
LG
Alleinzuhaus